Spanische Schüler zu Gast

Im letzten Oktober durfte eine Schülergruppe der 9. und 10. Klassen mit den Erasmus+-Lehrkräften Walter Leukam und Karin Zelenka zu unserer Partnerschule nach Valsequillo auf Gran Canaria reisen.

Jetzt stand der Gegenbesuch an. Wir zeigten unseren Gästen gerne unsere Heimat. Neben den Klassikern Walhalla und Stadtführung in Regensburg unternahmen wir auch einen Abstecher in den Straubinger Tiergarten. Zur Vorbereitung  darauf erarbeiteten die Schüler gemeinsam Präsentationen auf Englisch über die regionale Tierwelt.

In dieser intensiven Woche wurden neben dem Kennenlernen der landestypischen Kultur und Stärkung der englischen Sprachkompetenz besonders die bayrisch-spanischen Freundschaften vertieft. Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.

Im Mai dürfen dann die 7.Klässler zu einem Austausch mit unsere dänischen Partnerschule in Skaerbaek verreisen.