"Fit for Life" - Lehrermeeting in Wörth (3. bis 9. Oktober 2019)

Im Zentrum dieses Treffens stand ein Workshop zum Umgang mit "eTwinning". Das ist eine Internetplattform zur Zusammenarbeit für Schulen in Europa. Hier können Lehrer und Schüler miteinander kommunizieren, Bilder und Artikel hochladen, sowie Projektergebnisse teilen und veröffentlichen.
Damit die Arbeit mit dieser Plattform reibungslos klappt, schickte jede beteiligte Schule zwei Lehrkräfte nach Wörth, wo sie, von Erasmus+ Moderator Bernd Schwarz angeleitet, lernen und üben konnten.
Im Rahmen des Treffens wurde auch das Online-Quiz "Kahoot" vorgestellt, das für die Projektarbeit genutzt werden soll.  Natürlich kamen auch kulturelle Gesichtspunkte nicht zu kurz. So wurden das Haus der bayerischen Geschichte in Regensburg, das Kloster Weltenburg sowie der Nepal-Tempel in Wiesent besucht.

Lehrer vor Befreiungshalle