September 2014

Comenius-Vereinbarung

Im September fand das fünfte Treffen statt, diesmal in Bircza (Polen). Unsere Schule war diesmal nicht dabei, aber Fotos in einem Internetalbum gaben uns einen Eindruck von der Gegend. In den Workshops wurde unter anderem beschlossen, dass das Bilder-Wörterbuch zum Audio-Wörterbuch ausgebaut werden soll, dass sich die Schüler der Partnerschulen wieder Weihnachtskarten schreiben sollen und dass die polnische Schule eine Art Fragebogen für alle am Projekt beteiligten Schüler entwerfen wird, der Grundlage für das zu erstellende E-book sein wird.

Wir in Wörth haben eine schriftliche Vereinbarung mit der Gemeinde geschlossen. In ihr verpflichten sich Schule und Gemeinde, einen Naturlehrpfad zu erstellen und ein Familienquiz zu dem schon bestehenden Flyer "Altstadtrundgang" zu entwickeln.